Die Raindrop Massage erhielt ihren Namen durch die Art der Anwendung der ätherischen Öle: Sie werden am Rücken aus einer Höhe von ca. 15 cm wie Regentropfen getropft.

Diese intensive Anwendung mit therapeutisch wirksamen Ölen wurde von Gary Young, einem herausragenden Experten für reine ätherische Öle, entwickelt.

Er verband die Vita Flex Technik an den Füssen, die er von tibetischen Mönchen kennenlernte, mit energetischen Anwendungen am Rücken, die durch einen Stamm der Lakota inspiriert wurden. 

Zusammen mit der Kraft der ätherischen Öle ergibt sich eine stark vitalisierende Wirkung der Anwendung. Die Raindrop Technik ist eine einzigartige Entspannungstechnik für Körper und Geist und hilft dem Körper wieder in Balance zu kommen. 

Es findet ein körperlicher "Ordnungsprozess" statt, obwohl nur Füße und Rücken massiert werden. 

Zwanzig Minuten nach Aufbringen des Öls ist es in den Zellen des Körpers nachweisbar. Die Öle entfalten ihre ganz spezifischen Wirkungen direkt in den Zellen und helfen den Stoffwechsel anzuregen und zu entgiften.

 

Zum Einsatz kommen folgende sich gegenseitig ergänzende hochwertige Öle: Oregano, Thymian, Basilikum, Zypresse, Wintergrün, Majoran, Pfefferminze und die Ölmischungen Valor und Aroma Siez.  

Druckversion | Sitemap
© Sandra Jagemann